Bitte beachten Sie:

Das Verkaufsdatum liegt in der Vergangenheit. Dieser Artikel kann bereits ausverkauft sein.

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

Miró – Baron de Escal 2013 Rioja DOCa Reserva

  • Kunstwerk des katalanischen Künstlers Joan Miró schmückt das Etikett
  • Trockener Rotwein aus Spanien
  • Von selektierten Tempranillo-Rebstöcken

 

 

 

Weinbeschreibung

Weinbeschreibung

Baron de Escal “Miró”, Rioja Reserva DOCa 2013, Spanien

Des Künstlers große Leidenschaft

Weininformation
Dieser Rioja Reserva stammt von ausgesuchten Weinbergen mit Tempranillo-Rebstöcken und wurde 2018 bei der Portugal Wein Trophy mit der Gold-Medaille ausgezeichnet. Als Reserva musste dieser Tropfen mindestens drei Jahre ausgebaut werden, von denen er mindestens ein Jahr im Eichenfass verbracht hat. Wegen des außergewöhnlichen Charakters dieses Weines hat die Succesió Miró das Kunstwerk „Femme Espagnole“ (1972, „Spanische Frau“) des berühmten katalanischen Malers Joan Miró für die Etikettengestaltung zur Verfügung gestellt.
Die magischen Symbole Auge und Frau gehören zu den bekanntesten Elementen der Kunst des großen Malers.

Produzent/Weingut/Winzer/Winemaker/Kellermeister/Kellerei/Erzeuger
Mitten im Rioja Alta gelegen, gehört die Bodegas Oreades zu den Vorzeige-Betrieben der Region.
Mit herausragenden Weinen konnte das Unternehmen Weingenießer und Fachleute Jahr für Jahr überzeugen, was sich auch in vielen Auszeichnungen widerspiegelt.
Altes Wissen wird mit neuen Erkenntnissen verknüpft, angefangen bei der Kelterung mit traditionellen Korbpressen bis hin zur Geothermie-Anlage für eine nachhaltige Energienutzung.

Region/Besonderheit/Herkunft
La Rioja, gelegen am Ufer des Ebros im Norden Spaniens, ist mit 60.000 Hektar Rebfläche ein sehr großes Anbaugebiet.
Das Klima ist atlantisch geprägt, doch von Osten machen sich auch mediterrane Einflüsse bemerkbar.
Gemäßigte Temperaturen und ausreichend Niederschläge bieten gute Bedingungen für die Produktion von feinen und eleganten Rotweinen.

Speisenkombination
Er ist der perfekte Begleiter zu kräftigen Speisen, dunklem Fleisch und Wild oder Käse.

Trinktemperatur
18° - 20°C

Geschmacksrichtung
Trocken

Rebsorte
Tempranillo