Bitte beachten Sie:

Bitte beachten Sie: Das Verkaufsdatum liegt in der Vergangenheit. Dieser Artikel kann bereits ausverkauft sein.

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

2017 Bio-Merlot Terre Siciliane IGT

  • Trockener Rotwein aus Sizilien
  • Aus biologischem Anbau
  • Mit Noten von Beerenfrüchten und Gewürzen

Leckere vegetarische Rezepte finden Sie auf aldi-inspiriert.de

 

 

Weinbeschreibung

Weinbeschreibung

2017 Merlot BIO Terre Siciliane IGT

Der biologische Merlot aus dem Süden Siziliens

Weininformation
Dieser biologisch angebaute Rotwein wird aus der traditionsreichen Rebsorte Merlot gewonnen. Die fruchtbare Landschaft zwischen den Flüssen Belice und Carboj verleiht diesem biologisch angebauten Wein seinen einzigartigen Charakter und Geschmack. Nur vollreife Trauben wurden für diesen Wein geerntet und nach der Maischegärung reift der Wein mindestens für drei Monate in Edelstahltanks.

Region
Das Rebgut gedeiht an der Südküste Siziliens und ist die Summe aus über 3.000 Sonnenstunden im Jahr, einer beständigen Meeresbriese und Bodentypen wie Kalk, Ton oder Sand.

Weinbeschreibung und Speisenkombination
Intensive und konzentrierte rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Das fruchtige Bukett erinnert an Pflaumen, Heidelbeeren und wilden Kräutern. Leichter und ausgeglichener Geschmack mit weichen Tanninen. Er harmoniert gut mit allen Pasta- und Pizza-Gerichten, reifem Käse, dunklem Fleisch, Geflügel und Wild.

Die ideale Trinktemperatur liegt bei 16 °C bis 18 °C.