Bitte beachten Sie:

Das Verkaufsdatum liegt in der Vergangenheit. Dieser Artikel kann bereits ausverkauft sein.

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung

THE ORIGINAL BBQER BBQ-Wein

  • Versch. Sorten:
    - 2018 Malbec Mendoza, Argentinien
    - 2018 Merlot Reserva Valle Central, Chile
  • Kräftiger, trockener Rotwein

Unsere besten Tipps und Tricks fürs Grillen finden Sie hier.

 

 

 

 

BBQer Malbec Mendoza Argentinien

BBQer Malbec Mendoza Argentinien

BBQer Malbec Mendoza Argentinien

Region
Auf über 850 Höhenmetern im größten Weinanbaugebiet von Argentinien gedeihen die Weine bei einer Jahresdurchschnittstemperatur von rund 20 °C. Kühle Nächte und die warme südamerikanische Sonne bieten die optimalen Bedingungen für die wohl bekannteste Rotweinsorte Argentiniens.
 Die Trauben des BBQer Malbec stammen aus den weingutseigenen Lagen in Barrancas, wurden mit allergrößter Sorgfalt gelesen und zu diesem großartigen Wein ausgebaut.


Weinbeschreibung
Im Glas präsentiert der Malbec seine elegante, rubinrote Farbe mit violetten Reflexen und besticht durch sein intensives Bukett. Aromen von Kirschen und Pflaumen treffen auf würzig-frische Noten wie Eukalyptus, Nelken und Pfeffer. 
Mit einem brillanten Abgang und einer weichen Tanninstruktur bleibt er lange präsent. Als Grillbegleiter, zu allen deftigen Gerichten und auch alleine sorgt der Wein für einen besonderen Genuss.

BBQer Merlot Reserva

BBQer Merlot Reserva

BBQer Merlot Reserva

Region
Die für den BBQer Merlot ausgewählten Trauben stammen vorwiegend aus den Tälern von Maule und Colchagua welche in der Region Valle Central liegen. Dieses Gebiet reicht von Santiago bis Bio Bio und ist bekannt für die Herstellung einiger der besten Rotweine Chiles. Nach der Gärung der vollreifen Trauben wird der Wein 3 Monate in Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche ausgebaut.


Weinbeschreibung
Ein rubinroter Wein mit intensiven Noten von reifen Früchten und Gewürzen, begleitet von gerösteten Haselnüssen und Vanille. Am Gaumen nicht zu kräftig, mit dezenter Säure und feinen Tanninen. Lang und fruchtig im Abgang.
Ein idealer Begleiter für Grillgerichte wie gegrillte Rippchen, Hamburger, rotes und weißes Fleisch oder gegrilltes Gemüse. Macht aber auch alleine spaß auf mehr!