Bottle-Workout Nr. 1

1. Aufwärmphase

Bevor Sie mit dem Workout beginnen, sollten Sie sich richtig aufwärmen. Durch das Aufwärmen bereiten Sie Ihren Körper optimal auf die kommende Belastung vor. Sie bringen Ihre Muskeln auf Betriebstemperatur und können dadurch unnötige Sportverletzungen vermeiden.

Starten Sie mit einem leichten dehnen der wichtigsten Muskelpartien. Dehnen sollten Sie sich übrigens auch unmittelbar nach Ihrem Workout. Das hilft dem Körper sich zu regenerieren und einen schlimmen Muskelkater zu vermeiden. Starten Sie nach dem Dehnen mit einer allgemeinen Aufwärmübung. Laufen Sie eine gemütliche Runde. Alternativ dazu können Sie auch eine Runde Seilspringen oder den Hampelmann machen. Auf jeden Fall sollten Sie mehrere Einheiten machen, um sich ausreichend aufzuwärmen.

Achten Sie bei allen Übungen stets auf eine gleichmäßige und tiefe Atmung. So verhindern Sie Kreislaufprobleme. Außerdem sollten Sie immer reichhaltig Flüssigkeit zu sich nehmen.

 

Hinweis: Sollten Sie gesundheitlich eingeschränkt oder angeschlagen sein, so bitten wir Sie vor Trainingsbeginn die Meinung eines Arztes einzuholen.

2. Bizeps-Curls

3 Sätze, 20-30 Wiederholungen

Nehmen Sie eine Flasche AQUA CULINARIS Mineralwasser Classic in die rechte und eine in die linke Hand. Stellen Sie sich aufrecht hin. Ihre Füße stehen etwa hüftbreit auseinander.

Beugen Sie jetzt Ihre Arme gleichzeitig nach oben zu den Schultern und danach wieder langsam nach unten.

3. Schulterdrücken

3 Sätze, 20-30 Wiederholungen

Nehmen Sie in jede Hand eine Flasche AQUA CULINARIS Mineralwasser Classic. Stellen Sie sich nun aufrecht hin und positionieren Sie Ihre Arme so, dass die Flaschen auf Schulterhöhe sind.

Die Deckel der Flaschen zeigen dabei nach innen. Nun drücken Sie die Flaschen senkrecht über Ihren Kopf nach oben.

4. Seitheben

3 Sätze, 20-30 Wiederholungen

Stellen Sie sich aufrecht hin. In Ihrer linken und rechten Hand halten Sie jeweils eine Flasche AQUA CULINARIS Mineralwasser Classic. Ihre Arme liegen gerade am Körper.

Heben Sie jetzt Ihre ausgestreckten Arme seitlich nach oben und achten Sie darauf, dass Ihre Arme während der Übung gleichmäßig ausgestreckt sind.

5. Ausfallschritt

3 Sätze, 20-30 Wiederholungen

Nehmen Sie in jede Hand eine Flasche AQUA CULINARIS Mineralwasser Classic. Stellen Sie sich hüftbreit und aufrecht hin. Ihr Rücken ist dabei durchgestreckt und Ihr Blick geradeaus gerichtet.

Machen Sie nun einen Ausfallschritt nach vorne. Ihr Bein sollte dabei einen rechten Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel bilden. Ihre Hüfte ist nach vorne geschoben und Ihr Rücken in aufrechter Position. Achten Sie darauf, dass ihr vorderes Knie nicht über Ihre Fußzehen ragt. Optimal wäre dahinter oder maximal auf gleicher Höhe.

6. Trizeps

3 Sätze pro Seite, 20 Wiederholungen

Stellen Sie sich in eine aufrechte Position. Neigen Sie Ihren Rumpf in einem 45 Grad Winkel nach vorne. Achten Sie dabei darauf, dass Ihr Rücken gerade bleibt. Eine Hand stützt sich auf Ihren Oberschenkel.

Mit der anderen Hand halten Sie die Flasche und strecken Ihren Arm bis in die Waagrechte nach hinten. Halten Sie diese Position für ca. 15 Sekunden. Danach wechseln Sie die Seiten.