Weniger ist mehr

Manche Lebensmittel haben einen im Vergleich zu anderen Produkten sehr hohen Zucker- oder Salzanteil, den man auf den ersten Blick gar nicht vermutet. Müslis, Backwaren oder auch Joghurts beispielsweise enthalten viel Zucker beziehungsweise Salz, obwohl sie häufig gar nicht besonders süß oder salzig schmecken. Um den Zucker- beziehungsweise Salzgehalt zu reduzieren, passen wir seit 2014 die Rezepturen ausgewählter Eigenmarken-Produkte an. Dabei achten wir natürlich darauf, dass die zucker- oder salzreduzierten Varianten unserer beliebten Produkte weiter so gut schmecken wie gewohnt.

Seit 2014 haben wir bereits bei sehr vielen Produktsorten die Salz- oder Zuckermenge reduziert – den Salzgehalt um 515 Tonnen, den Zuckergehalt sogar um 8.938 Tonnen. Wie bei Müslis, Brot und Joghurts verwenden wir auch in bei unseren Fertiggerichten weniger Zucker und weniger Salz als zuvor. Auch der Zuckergehalt von einigen unserer alkoholfreien Getränke wurde verringert.

Mehr entdecken

WEITERE THEMEN, DIE DICH INTERESSIEREN KÖNNTEN