Heute für morgen.
Als international agierender Handelskonzern sehen wir uns in der Verantwortung, sozial, umweltverträglich, klima- und ressourcenschonender zu wirtschaften – Nachhaltigkeit ist Teil unseres Geschäftsmodells. Was tun wir, um unsere Welt Tag für Tag nachhaltiger zu gestalten und unseren Teil zu einem lebenswerten Morgen beizutragen?
Heute für morgen steht für unsere Vision, nachhaltigeres Einkaufen für alle leistbar zu machen – mit fairen Produkten, sozialen Projekten und innovativen Maßnahmen.
Tierwohl, Klimaschutz, unser Bio-Angebot oder weniger Verpackungen: lies hier, was wir heute schon für morgen tun.
Fokusthemen
Besser essen.
Bewusste Ernährung muss weder kompliziert noch teuer sein. Bei ALDI SÜD findest du eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten, die einen bewussten Lebensstil zu günstigen Preisen möglich machen – für dich und deine ganze Familie. Entdecke, wie vielfältig und abwechslungsreich Ernährung sein kann.
#Haltungswechsel
Wir möchten, dass Tierwohl eine Selbstverständlichkeit wird. Nach der weitreichenden Entscheidung, bis 2030 konsequent auf die hohen Haltungsformen 3 und 4 bei Frischfleisch umzustellen, weiten wir unser Tierwohlversprechen nun auch auf Milch aus: Seit März 2022 gibt es zusätzliche Produkte aus den Haltungsformen 3 und 4.
Bio für alle.
Bei uns findest du alles, was du für deinen Wocheneinkauf brauchst, in Bioqualität. Wir bieten über das Jahr verteilt 500 Bio-Artikel* an und erweitern kontinuierlich unser Sortiment. Was hinter Bio-Produkten steckt und warum sie nicht nur gut für dich und deine Familie, sondern auch für Umwelt & Natur sind.
Gemeinsam Klima und Umwelt schützen.
Wusstest du, dass unsere Filialen zu 100 % mit Grünstrom arbeiten und dass sich auf über zwei Dritteln unserer Filialdächer Photovoltaikanlagen befinden? Wir engagieren uns auf globaler Ebene für den Klima- und Umweltschutz und verpflichten uns, zur Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs beizutragen. Was wir sonst noch tun?
Für ein lebenswertes Morgen.
Neuigkeiten
Broschüren
Das könnte dich auch interessieren.
* Verteilt im Standard-, Saison- und Aktionssortiment
** bezogen auf Umsatz (Durchschnitt ALDI Nord & ALDI SÜD) in Deutschland mit Trinkmilch der Eigenmarken, ausgenommen sind Markenartikel.