
Zubereitung:
Eier schaumig schlagen, Schnittlauch waschen, einige Halme für die Garnitur zurückbehalten und den Rest in kleine Röllchen schneiden.
Eier und Schnittlauch vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Lachs in Würfel schneiden. Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen und 1/3 der Eier-Schnittlauch-Mischung hineingeben. 1/3 der Lachswürfel darauf verteilen und ein goldgelbes Omelette braten. Auf diese Weise mit den restlichen Zutaten 2 weitere Omelettes braten.
Die Omelettes in jeweils 6 Streifen schneiden, zusammenklappen, mit Holzspießchen oder Zahnstochern fixieren und mit den Schnittlauchhalmen garnieren.
6 bio-Eier
frischer Schnittlauch
Jodsalz
Le Gusto Pfeffer schwarz gemahlen
3 Scheiben Skandinavischer Räucherlachs
3 TL milfina Deutsche Markenbutter
20 Minuten
0,89 €
| kJ/kcal | 464 / 111 |
| Eiweiß | 8,5 g |
| Kohlenhydrate | 0,7 g |
| Fett | 8,3 g |
Zubereitung:
Für alle 3 Sorbets als Grundlage einen Zuckersirup herstellen. Dafür 250 ml Wasser und 200 g Zucker in einem Topf unter ständigem Rühren erhitzen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Aufkochen und 2 Minuten auf niedriger Stufe köcheln, dann abkühlen lassen. 175 ml Zitronensaft dazugeben, gut vermischen und den Sirup im Kühlschrank durchkühlen lassen.
Für das Blutorangen-Basilikum-Sorbet ca. 1 TL Schale der Blutorange abreiben, die Blutorange halbieren und auspressen. Basilikum waschen, trocknen und fein hacken. Diese Zutaten sowie den Orangensaft so lange in den Kühlschrank stellen, bis der Zuckersirup durchgekühlt ist.
Für das Limetten-Zitronen-Sorbet die Schale der Limette abreiben. Die Limette halbieren und auspressen. Den Schalenabrieb mit dem Limettensaft vermischen und in den Kühlschrank stellen.
Für das Bananen-Cranberries-Sorbet die geschälte Banane pürieren, mit 1 TL Zitronensaft vermischen und in den Kühlschrank stellen.
Wenn der Zuckersirup gut durchgekühlt ist, in die Eismaschine geben und gefrieren lassen. Danach die Masse dritteln und mit den jeweiligen Sorbetzutaten gut vermischen. Die Sorbetmasse für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler stellen. Dann mit dem Eisportionierer oder einem Esslöffel Kugeln formen und sofort servieren.
Für die Sorbet-Grundlage:
200 g Raffinade Zucker
175 ml bio-Citrovin Zitrone
Für Blutorangen-Basilikum-Sorbet:
1 unbehandelte Blutorange
1 Zweig frisches Basilikum
2-3 EL rio d‘oro Direktsaft Orange
Für Limetten-Zitronen-Sorbet:
1 unbehandelte Limette
1-2 EL bio-Citrovin Limette
Für Bananen-Cranberries-Sorbet:
1 Banane
1 TL bio-Citrovin Limette
1 EL Sweet Valley Cranberries
3 Stunden
0,46 €
| kJ/kcal | 1156 / 276 |
| Eiweiß | 2,0 g |
| Kohlenhydrate | 55,0 g |
| Fett | 1,5 g |